Arbeitsanweisungen


Hier kommen Arbeitsanweisungen rein, die längerfristige Gültigkeit haben und die über Teamwire verteilt wurden. Dort werden sie nicht dauerhaft gespeichert, deshalb kann man sie hier auf alle Fälle nachlesen. Sie Anweisungen sind chronologisch geordnet, die neuesten sind immer ganz oben.
20.12.2024
Ab Januar erfolgt die Stundenerfassung wöchentlich. Ihr findet Leerformulare UND ein Beispiel dazu demnächst in euren Hängemappen. Wenn es Fragen dazu gibt, zögert nicht und fragt.

10.06.2024
Ein Bitte an alle: Leider häufen sich in letzter Zeit die Falsch- und Fehlbestände. Ich weiß, ihr seid alle sorgfältig, aber an irgendwas muss es ja liegen. Erlaubt mir bitte, hier die wahrscheinlichsten Fehlerquellen aufzulisten:
- Beim Einbuchen und Umbuchen von Ware bitte immer hochkonzentriert arbeiten. Fehler sind hier echt schnell passiert und rächen sich spätestens beim Nachbestellen, weil nix mehr stimmt. 
Passt die Stückzahl, wurde es auf das richtige Lager gebucht?
Noch ein Tipp dazu: Wenn ihr zum Einbuchen die Barcodes auf dem Lieferschein nutzt, schaut bitte am Tablet an, welcher Artikel angezeigt wird. Ist es auch der richtige? Manchmal passen die Barcodes auf den Lieferscheinen nicht...
- Beim Verkauf mehrerer genau gleicher Artikel alle einzeln scannen oder zumindest alle ansehen, vielleicht hat sich ein falscher dazwischen geschlichen. 

In der Alltagshektik passieren Fehler, das ist schon klar. Aber ich freue mich, wenn wir gemeinsam daran mitwirken, diese zu minimieren. Ich danke euch, wir schaffen das!


14.03.2024
Eine Bitte an alle, die Ware einbuchen: Schreibt bitte euer Kürzel und das Datum auf die erste Seite des Lieferscheins rechts oben drauf und tackert mehrere Seiten zusammen. Vielen Dank!
Das hilft uns, den Überblick zu behalten und ggf. Rückfragen zu stellen, falls was unklar ist.


25.01.2024
Falls beim Einscannen an der Kasse ODER beim ein-/umbuchen von Ware zwei völlig unterschiedliche Artikel auftauchen: bitte ein Foto vom Display machen und mir über Teamwire schicken. Da wird dann irgendein Barcode doppelt verwendet und das muss ich korrigieren. Danke!


29.09.2023
Bitte keine defekten Geldscheine annehmen. Wenn schon Ecken fehlen, die Scheine eingerissen oder mit Tesafilm zusammengepappt wurden bitte die Annahme verweigern. Die Banken verweigern die Annahme nämlich auch. Vielen Dank!

Offensichtlich defekte (Geld-)Scheine müssen wir nicht annehmen. Die können die Kunden bei ihrer Bank einreichen und quasi austauschen lassen. (Mit Sicherheit kostenpflichtig...)
Pingelig müssen wir allerdings nicht werden, wenn da irgendwo eine kleine Beschädigung ist, aber wenn es beim Kassieren schon auffällt, dass die Scheine kaputt sind, dann bitte lieber nicht.